Spanische Handelsvertreter beim Forum Agenti Milano 2016
Interview an F. José Orero Pardo, Sekretär und Leiter des COAC Valencia Internationalisierungsausschusses
(Rom, den 26. Oktober 2016) In Kreuzer Zeit (weniger als einem Monat) gibt es das nächste Forum Agenti, die einzige Messe für die Handelsvertrertersuche, die unverzichtbar im Kalender der Fiera Milano Congressi geworden ist. Für diese Ausgabe gibt es zahlreiche Neuigkeiten! Zusätzlich zu Seminaren, Workshops und Gesprächen zwischen Unternehmen und Handelsvertreter wird an den teilnehmenden Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit angeboten und zwar : spanische Handelsvertreter persönlich zu treffen und zu wählen.
Die Initiative, wurde von Agent321 und COAC Valencia (die Offizielle Kollegium von Handelsvertretern in Valencia mit der Zusammenarbeit von CGAC – Allgemeiner Rat der spanischen Handelsvertretern) gefördert. Man hat eine Teilnahme beim Forum Agenti von einer spanischen Handelsvertrersdelegation organisiert. In der Tat sind spanische Handelsvertreter aus verschiedenen Branchen nach Mailand gekommen, um internationale Mandantinnen zu suchen.
Wir haben Herrn José Orero Pardo, Sekretär und Leiter des Ausschusses für die Internationalisierung von COAC Valencia interviewt, Herr Orero hat schon an dem Projekt “Handelsvertreterforum” seit seiner ersten Veranstaltungsteilnahme in Mai 2013 geglaubt und er hat eine wichtige Rolle an der heutigen Verwirklichung gespielt. Er ist die Person, die heute nicht nur die Internalisierung der Mandantinnen, sondern auch die Handelsvertreterinternationalisierung ermöglicht hat.
Er ist unser Sprecher bei den spanischen Handelsvertreterverbänden.

Wie begann die Zusammenarbeit zwischen Forum Agenti und COAC Valencia?
Diese Zusammenarbeit ist entstanden, da wir beide die gleiche Mission teilen und zwar die idealen Vertreter an die Unternehmen weltweit zu besorgen.
In der Tat nicht nur in Spanien und in Italien spielt der Handelsvertreter eine wichtige Rolle in der Wirtschaft : er ist der schnellste und billigste Mittel für die Einführung von Produkten und
Dienstleistungen auf den Märkten. Er ist in der Lage, diese Einführung zu garantieren.

Haben die Spanische Handelsvertreter die Möglichkeit begrüßt, mit italienischen Mandantinnen zu arbeiten?
Das Interesse seitens unserer Handelsvertretern an italienischen Produkten ist sehr stark. Vor allem ist in Spanien das “made in Italy” ein geschätzter Konzept. Dazu sind die spanischen Handelsvertreter immer mehr an die Möglichkeit interessiert, ihre Kundenbasis mit internationalen Mandantinnen zu erweitern. In diesem Sinne COAC Valencia wirft sich mit großem Engagement in konkreten Projekten,
Zum Beispiel im vergangenen Juni, anlässlich unseres neunzigsten Jahrestags, während der Forinvest – Messe für Wirtschaft und Finanzen- haben wir den Tag der Begegnung zwischen unsere Mitglieder und internationale Organisationen organisiert. Darunter gab es auch die Suche von Handelsvertretern in ihren jeweiligen Ländern.

Ihrer Meinung nach, wie stark ist das Interesse der spanischen Vertreter an unserem Handelsvertreterforum? In wenigen Wörtern warum sollte...
Ich kann als Handelsvertreter beantworten: der attraktivste Faktor der Veranstaltung ist die Möglichkeit, unmittelbar nicht nur italienische Unternehmen, sondern auch Unternehmen aus der ganzen Welt zu treffen. Darunter wird die Handelsvertreterforum-Veranstaltung 2016 absolut mit der höchsten Anzahl der teilnehmenden ausländischen Unternehmen rechnen: insgesamt 10 Länder und zwar: Belgien, Kroatien, Deutschland, Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Spanien, Tunesien, Großbritannien und Ungarn. Einige davon sind als erstes Mal bei der Veranstaltung.